davor                                                    Event Übersicht                                                    danach

Do, 29. 09. 2016 - Surf Dads (can) | Lorraine (at) | Sick Growing (at)

Surf Dads (Garage, Pop, Grunge | Kanada)

Die kanadische Band Surf Dads spielt eine Mischung aus Emo, Indie-Pop, Garage und ein wenig Punk Rock. Im Juli diesen Jahres erschien ihre neue EP "Summer Vacation". Für Freunde von Wavves, Weezer und Bully gelten sie als Geheimtipp.

http://surfdads.bandcamp.com/
http://www.surfdads.com/

 

 

 

Lorraine (Post Punk, No Wave | Wien)

Die Musik von Lorraine findet eine starke Anlehung an Post-Punk und die New Wave-Bewegung der 80er und klingt dabei aber keineswegs nach Recycling. Im Gegenteil: sie klingen auf ihre Art frisch und aufregend. Die Rhythmus-Fraktion breitet einen überraschend groovenden Soundteppich aus, die Gitarre zerlegt der Reihe nach Akkorde und über allem schwebt dann noch stoischer, an spoken-word grenzende Gesang. Musik, die einen nicht in der Circlepit schleift, einen dafür aber sanft, nachdenklich und betörend in ihren Bann zieht.

Sick Growing (PopRock | Bad Fischau-Brunn)

Sick Growing aus Bad Fischau Brunn ist eine an Pop/ Rock Band, die im Februar 2013 gegründet wurde. Ihre erste Single „Here's to us is“ ist bereits erhältlich. Sick Growing sind am 29.September zum zweiten Mal zu Gast im Triebwerk und werden sie den Abend eröffnen.

Beginn: 19:00 Eintritt: FREIE SPENDE
Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/291261261207051/

Login

Lost your password?