davor                                                    Event Übersicht                                                    danach

Sa, 12. 05. 2018 - TRIEBCON 2018

Willkommen zur TRIEBCON 2018. Wir machen einen Convention im Triebwerk. Genauer gesagt wird bei uns einen Abend lang gezockt und wir haben österreichische YouTube-Stars für euch eingeladen. Seid gespannt! In den nächsten Tagen erfahrt ihr mehr dazu!

Unsere Gäste:

Michael Buchinger: Der beliebte Lebemann war schon letztes Jahr im Triebwerk zu Gast. Hat ihm gut gefallen, da kommt er gerne wieder. Michael wurde 1992 in Wien geboren, wuchs im Burgenland auf. Er ist YouTuber und schreibt für Vice, Miss und DIE WELT. Er hat Anglistik studiert und erhielt 2015 den Deutschen Webvideopreis in der Kategorie Lifestyle für sein Format "Michaels Hass-Liste“. Sein erstes Buch „Der letzte macht den Mund zu“ erschien 2017 und daraus wird er zum Abschluss der Triebcon auch was zum Besten geben.

Michael Buchingers YouTube-Kanal

Paato Bebé: Der 28-jährige Wiener ist mit über 50.000 Abonnenten österreichs größter FIFA-YouTuber.  Auf seinem Kanal PaatoFIFA spielt er .... naja: FIFA! Nach einem Talk auf der Bühne und persönlichen Gesprächen wird er auch die Siegerehrung bei unserem FIFA18-Turnier vornehmen und vielleicht holt ihr euch gleich ein paar Tipps von ihm.

Paatos YouTube Kanal

Außerdem kommt Sabrina Secretive zu uns. Sie ist Performerin (dipl. Musicaldarstellerin) und gehört zur Kategorie Anime-YouTuber. Humorvoll und motiviert präsentiert sie unter anderem Fakten Videos über Animes oder allgemeine Themen, lustige Challenges, Covers u.v.m. Ihr Kanal (mit 21.000 Abos) wurde bereits mehr als 1.098.400 Mal besucht. Sabrina will ihren Zusehern Freude bereiten und sie aufbauen. 

Sabrina Secretive auf YouTube

 

Als "Local Hosts" haben wir die Jungs vom Neustädter YouTube-Kanal "DesFirma" mit an Bord der Triebcon.  Sie können noch ein paar Abonnenten brauchen. Also schaut mal auf ihren Kanal und lasst ein Like da. Und wenn ihr euch auch noch ein Autogramm beim Fan-Treff im Triebwerk holt, rasten sie wahrscheinlich komplett aus.

Des Firma GmbH auf YouTube

 

 


Außerdem fordern wir Euch zu einem 

F I F A 1 8 - T U R N I E R

Gemeinsam mit dem Videospielladen „Gamestopp“ im Fischapark laden wir zu einem FIFA-Turnier auf der Playstation 4. Insgesamt fünf Spiele-Stationen stehen für das Turnier und andere Spiele im Triebwerk zur Verfügung. Anmelden für das Turnier kann man sich einfach Vorort ab 17.00 Uhr (bis 17.30 Uhr), das Turnier startet um 18 Uhr. Das Finale wird vor Publikum auf der großen Bühne ausgetragen werden. Die ersten drei Plätze bekommen Triebwerk-Goodie-Bags und außerdem Gamestop-Gutscheine im Wert von 50, 25, bzw. 20,- Euro.

 


MORE | NAMES | TIMETABLE | NEWS: TBA

 

Beginn: 17 Uhr Eintritt: € 5,-
Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/887653201415221/

Login

Lost your password?