News-Übersicht                                                                                                                      

Bands für das Bandhouse Open-Air gesucht!

Das Triebwerk und megafon veranstalten am 21. Juni 2014 das „Bandhouse Open-Air“. Musikkapellen, die dort proben, können sich bis 1. April dafür bewerben.  Alle Infos und Anmeldung beim Triebwerk-Booker Harry: booking@triebwerk.co.at

 

Harry vom Triebwerk und Stefan von megafon bitten zum Tanz vor das Bandhouse

Harry vom Triebwerk und Stefan von megafon bitten zum Tanz vor das Bandhouse

 

2005 zog mit „The Antiproduct“  die erste Band in das ehemalige Stöhr-Gebäude ein. „Als wir das Haus übernommen haben, kam die Anfrage der Band, ob sie hier nicht proben könnte. Aus diesem Versuch wurde schließlich das Bandhouse“, erzählt Wilfried Fuchs, der das Gebäude damals erwarb um Lagerräume zu vermieten. Der Rest ist Wiener Neustädter Musikgeschichte.

In den letzten Jahren wurde das Bandhouse zu einer unglaublichen kreativen Keimzelle in Wiener Neustadt. Hier haben erfolgreiche, international erfolgreiche Bands und Musiker wie Astpai, Rentokill, Bloodsucking Zombies FOS, Herbstrock, DJ Schmolli, Devastating Enemy oder auch die Chiller ihre Heimat gefunden. „Und da gibt es noch ganz viele unentdeckte Schätze, die wir gemeinsam mit dem Triebwerk zu Tage befördern möchten. Das Bandhouse Open Air wird ein ganz spezieller Showcase heimischer Musikkunst“, erzählt Stefan Kumnig von megafon, der Jugendinitiative der Stadt Wiener Neustadt. Rund 50 Bands aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen proben regelmäßig in den 28 Proberäumen im Bandhouse. Musiker jeden Alters und aller Genres jammen, proben und feiern hier.

Was als Versuch von Wilfried Fuchs  von Fuchs-Vermietung mit einer Band begann, ist heute der wichtigste Wiener Neustädter Hot-Spot in Sachen Musik. Und genau das wollen megafon und das Triebwerk jetzt einmal der Öffentlichkeit zeigen.  Am letzten Wochenende vor Schulschluss, am Samstag, den 21. Juni steigt das Bandhouse Open-Air. Der Eintritt ist frei und zusätzlich wartet auf alle ein Band-Bazar, wo alles Mögliche an Equipment zu kaufen, verkaufen, tauschen oder verschenken sein wird.

SHORTFACTS:
Bandhouse Open Air am Samstag, 21. Juni 2014
Bandbewerbungen bis 1. April an booking@triebwerk.co.at (NUR Bandhouse-Bands!)

www.megafon-wn.at

Login

Login form protected by Login LockDown.


Lost your password?