News-Übersicht                                                                                                                      

Crowdfunding-Countdown: es ist fast geschafft!

Finale im Crowdfunding für Triebwerk-Festival

Ob es heuer in Wiener Neustadt das kleine Kunst- und Kulturfestival am alten Schlachthof gibt oder nicht, entscheidet sich in 10 Tagen. Auf Unterstützer_innen warten tolle „Dankeschöns“.

Die Crowdfunding-Aktion für das „Summer Breeze Festival“ des Triebwerks geht in ein paar Tagen zu Ende. „Noch haben wir es nicht geschafft“, erzählt Triebwerk-Leiter Conrad Heßler, der mit seinem Team noch auf die notwendige Unterstützung auf www.startnext.com/bringbackthebreeze hofft.

Ziel eines Crowdfundings ist es, mit Hilfe vieler Unterstützer_innen Geld für ein Projekt zusammenzubekommen. Dafür gibt es aber auch – je nach Beitrag –  ein Dankeschön, wie T-Shirts, Poster oder Werbeeinschaltungen. „Unsere personalisierten Sommerliegen sind schon fast weg, es gibt aber zum Beispiel noch das Triebwerk selbst für eine private Feier. Ideal für Firmenfeiern, runde Geburtstage oder einen privaten Open-Air Kino Abend“, so Heßler.

Das Summer-Breeze ist ein kleines Kunst- und Kulturfestival im Triebwerk-Garten. Es findet jeden Donnerstag im Sommer bei freiem Eintritt statt. Es ist ein sommerlicher Treffpunkt im Sommerabend-Ambiente mit guter Musik und kleinem Kulturprogramm: Lesungen, Live-Musik, Open-Air Kino oder auch ein Poetry Slam mit Yasmo stehen am Programm.

Das Summer Breeze bietet eine sinnvolle Freizeitalternative in den Sommerferien für junge Menschen jeden Alters und schafft gleichzeitig einen niederschwelligen Zugang zu (lokaler) Kunst & Kultur. Wobei sich jede_r selbst einbringen und auf die Bühne stellen kann – wie beim Open Mic. oder beim Poetry Slam. „Denn es ist uns ein großes Anliegen regionalen, jungen Kulturschaffenden Raum und Bühne zu geben“, so Heßler.

Triebwerk-Leiter Conrad Heßler hat für Unterstützer_innen noch Sommerliegen am „Summer Breeze Festival“ frei, aber auch T-Shirts oder der Triebwerk-Garten für private Feiern, sind noch zu haben.

 

Login

Lost your password?