News-Übersicht                                                                                                                      

Das ist das SUMMER BREEZE 2017 – Programm!

Willkommen im Triebwerk-Garten! Willkommen beim Summer Breeze!

Austrofred, Yasmo, Open-Air Kino u.v.m. – jeden Donnerstag im Sommer im Triebwerk-Garten

 Mit einem Kraftakt war es dem Triebwerk-Team möglich, heuer die Finanzierung für das Sommerprogramm auf die Beine zu stellen: „Wir sind echt stolz, dass wir das Summer Breeze mit so viel Unterstützung und einer erfolgreichen Crowd-Funding Aktion wieder machen können!“ Und das Programm verspricht einen entspannt-kulturellen Sommer 2017:

Viele Highlights wie Austrofred, der Poetry Slam mit Yasmo oder die Catering Competition, sowie spannende Filme beim Open-Air Kino erwarten die Gäste im lauen Sommerabend-Ambiente bei freiem Eintritt. Dazu gibt es jeden Donnerstag die Ausstellung im Keller, eine Retro-Konsolen-Stage, Wuzzler, Darts und Tischtennistisch.

 

 

FACTS                                                                            

SUMMER BREEZE 2017 – das kleine Kunst- und Kulturfestival im Triebwerk-Garten
jeden Donnerstag im Sommer vom 6. Juli bis 31. August jeweils ab 18 Uhr  (bei jedem Wetter)
Eintritt frei!

 

SUMMER  BREEZE Programm 2017 – Übersicht:

  1. Juli: Summer Breeze 2017 Eröffnung – live: Dominik Frost & Chris Magerl
    13. Juli: Open-Air Kino, hosted by Jugendfilmclub Katzelsdorf
    20. Juli: AUSTROFRED live! – Lesung
    27. Juli: Turnier-Tag! Tischtennis, Völkerball, Tischfussball, Darts
    3. August:  Kabarett & Open Mic. Live: Evelin Pichler „Leben leben“
    10. August: Poetry Slam mit YASMO
    17. August: Open Air Kino – „Avalon der Film“ – die Geschichte des Kulturzentrums in Allensteig
    24. August: Der Gabelbissen – die Catering Competition
    31. August:  Sommerschluss-Fest – live: James Choice & The Bad Decisions,  Biscuits

 

SUMMER  BREEZE Programm 2017 – Details:

Donnerstag 6. Juli  – Summer Breeze Eröffnung

– live: Dominik Frost und Chris Magerl
– Ausstellungseröffnung „Kunst die bleibt“
– Retro-Konsolen-Stage
– Flowmarkt

Unsere Open-Air Bühne wird von den beiden ausgezeichneten Musikern Dominik Frost und Chris Magerl bespielt. Es werden zwei Cover-Sets und wir sind schon gespannt mit welchen Songs sie den Sommer eröffnen.  Dazu startet Ruth Scheel die Gemeinschafts-Ausstellung „Kunst die bleibt“ mit Werken aus ihrer Kreativ-Werkstatt „Raum für Kunst“, die den ganzen Sommer über im Triebwerk bewundert werden kann. Und dann gibt es noch Musik, Bücher und Klimbim für alle beim Flowmarkt.

Donnerstag, 6. Juli / Flowmarkt ab 18 Uhr / Ausstellungseröffnung um 19.30 Uhr / Live-Musik ab 20.30 Uhr

 

####################################################

Donnerstag, 13. Juli  – Open-Air Kino

Jugendfilmclub Katzelsdorf präsentiert: „Die Legenden von Vacron – Die letzten Tage der alten Ordnung“

Wenn die Leitha zum Schauplatz epischer Schwertkämpfe wird und die Jagd auf zauberkundige Wesen durch den Föhrenwald beginnt, dann sind wir mitten in den Legenden von Vacron. Der Filmclub Katzelsdorf zeigt den vierten Teil ihrer DIY-Produktion am zweiten Tag des Summer Breeze. Davor rückt schon die Filmcrew samt Kostümen, Requisiten und Equipment an und plaudert mit euch über das Filmemachen.

Donnerstag, 13. Juli / Open-Air Kino / Film-Talk ab 19 Uhr / Filmvorführung: 20.30 Uhr

####################################################

Donnerstag, 20. Juli – Austrofred live!

Österreichs einziger, wirklicher Rockstar wollte mal wieder vorbeikommen, weil: sehr gemütlich ist es da im Garten vom Triebwerk. Da liest er uns gleich was aus seinen großen Werken wie: „Du kannst dir deine Zauberflöte in den Arsch schieben“, „Pferdeleberkäse“ oder „Ich rechne noch in Schilling“ vor. Und psst – noch was hat uns der Austrofred verraten:  von einem richtig begeisterten Publikum könnte er sich sogar noch zu einer Live-Performance hinreißen lassen.

Donnerstag, 20. Juli / Lesung / Performance / Beginn Lesung: 20.30 Uhr

 

####################################################

Donnerstag, 27. Juli  – Turnier-Tag!

Gleich 4 Disziplinen erwarten euch heuer am Sport-Tag beim Summer Breeze: Messt euch als Mannschaft beim „Jeden Tag eine gute Tat Völkerball-Turnier“, testet euer Talent als Team beim „Scout and Proud Wuzzel-Turnier“, kämpft für euch alleine beim „Familie Ruppert Tischtennis-Open“ oder schießt eure Gegner_innen geschickt ins Aus beim „Das viel besser als Familie Ruppert Tischtennis-Turnier Dart-Turnier“.

Anmeldung für die Turniere bis Montag, 24. Juli an Harry unter booking@triebwerk.co.at (Völkerballmannschaften bestehen aus mindestens 4 Spieler_innen, Wuzzel-Teams aus 2 Mitgliedern)

Donnerstag, 27. Juli / Turnier-Tag / Tischtennis, Völkerballturnier ab 18.00 Uhr / Tischfussball-, Darts-Turnier ab 20 Uhr

 

####################################################

Donnerstag, 3. August –  Kabarettabend mit Evelin Pichler

“Ihr lernt in der Schule für das Leben!“ Aber wer oder was ist dieses berühmte Leben?!? Die junge Kabarettistin Evelin Pichler kommt mit ihrem ersten Solo-Programm „Leben leben“ auf unserer Garten-Bühne. Die 19-jährige aus Krumbach sammelte bereits Erfahrungen auf Bühnen der Buckligen Welt und als Nachwuchstalent beim Wiener Kabarettfestival. Für alle, die schon immer wissen wollten, ob es das „Leben nach der Schule“ wirklich gibt und wie man es richtig lebt!

Donnerstag, 3. August / Kabarett / Beginn: 20.00 Uhr

 

####################################################

Donnerstag, 10. August – Poetry Slam mit YASMO

Yasmo ist zurück! Und während sie als Popstar immer berühmter wird, bleibt sie ihren Wurzeln treu und kommt auch gerne wieder zum Poetry-Slam auf unserer Open-Air Bühne als Slammasterin. Auf den Kampf der Worte bereitet Euch Yasmo persönlich vor. Tagsüber gibt es einen Poetry-Workshop mit der Wortkünstlerin.

Der Workshop ( 10 – 18 Uhr im Triebwerk) ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten: einfach Mail an info@triebwerk.co.at schicken!

Donnerstag, 10. August / Poetry Slam / Beginn: 20.00 Uhr

 

####################################################

Donnerstag, 17. August – Open-Air Kino

„Avalon der Film“ – vom Aufstieg und Fall des Kulturzentrums in Allensteig

„Avalon – Der Film“ ist ein interessantes Dokument eines der wichtigsten Kulturprojekte der neunziger und nuller Jahre in Niederösterreich. Der Film erzählt die 17-jährige Geschichte und den Niedergang des jugendkulturellen Mittelpunkts des Waldviertels. Ein Film über Musik, Kulturarbeit und Jugendpolitik im Waldviertel.

Davor & danach: Talk mit dem Filmmacher René Loncsar

Donnerstag, 17. August / Open-Air Kino / Talk ab 20.00 Uhr / Filmbeginn 20.30 Uhr

 

####################################################

Donnerstag, 24. August – Der Gabelbissen

die Catering Competition

Hobby-Köch_innen kochen auf und stellen sich der Wertung des geneigten Publikums. Wer mitkochen mag: bitte anmelden per Mail an info@triebwerk.co.at

Schmankerlschmauser_innen, Häferlgucker_innen, Naschkatzen und Gourmets kommen beim Kosten der Köstlichkeiten auf ihre Kosten. Sie bewerten die Speisen an diesem Abend im Triebwerk-Garten und küren damit die Siegerin oder den Sieger der Catering Competition 2017.

Donnerstag, 24. August / Kochkünste / Essen ist fertig um 19.30 Uhr

 

####################################################

 

Donnerstag, 31. August – Sommerschluss-Fest

– live: James Choice & The Bad Decisions, Biscuits
– Flowmarkt

Fulminant lassen wir den Sommer ausklingen. Auf der Garten-Bühne stehen wunderbare Musiker_innen, die mit großartiger Musik den Sommer stimmungsvoll verabschieden werden. „James Choice & The Bad Decisions“ machen feinsten Indie-Rock, diesmal auf ihren Akustik-Geräten inklusive Kontrabass und Cajon. Davor verwöhnen die lokalen Akustik-Helden von den „Biscuits“ unsere Ohren.

Donnerstag, 31. August / Sommerschluss-Fest / Live-Musik ab 20.00 Uhr

 

Login

Lost your password?