News-Übersicht                                                                                                                      

Das sind die Bands beim YOUNG BANDS RISING am 10.10.

In Chaos, Per Three, Ampstorm und Horny Women werden heuer beim YOUNG BANDS RISING im Triebwerk Wiener Neustadt auftreten. Der Abend gehört einzig und allein jungen Bands aus der Gegend.

„Die letzten Jahre war es noch der ‚Local Heroes Day‘, bei dem Bands ihre ersten Live-Erfahrungen im Triebwerk sammeln konnten“, erklärt Veranstalter Sebastian Vogt, „aber die Verwechslung mit gängigen Band-Wettbewerben war zu groß und deshalb haben wir jetzt das ‚Young Bands Rising‘.“ Denn hier geht es nicht um einen Wettbewerb, sondern darum Erfahrungen zu sammeln, Leute kennenzulernen und mit Profis über das Musik-Business zu plaudern. Dieses Jahr treffen die Bands einen Tag vor ihrem Auftritt Shem und Tom von Kaiser Franz Josef, sowie Ina Jedlicka, die bei Sony BMG in München tätig ist. „Die jungen Bands haben immer tausend Fragen an unserer Profis“, weiß Sebastian aus der Erfahrung der letzten Jahre.

Am großen Tag selbst wird die Reihung der Bands ausgelost und schon geht es los. Dieses Jahr beim Young Bands Rising auf der Bühne:

AMPSTORM aus Wiener Neustadt sind seit 2014 aktiv und haben Heavy Metal und Hardrock am Programm.

 


PER THREE ist eine Melodic/Punkrock Band aus Würflach, gegründet 2014 hat sie schon einige Gigs in der Umgebung gespielt.


HORNY WOMEN ist eine burgenländische Punk/Hard Rock Band aus Pöttsching und verspricht eine kraftvolle Live-Performance. Außerdem haben sie bereits ihre erste Single „Only Lies“ bereits veröffentlicht.


IN CHAOS ist eine 4-köpfige Metalband aus Aspang, die ihre Musik „Chaosmetal“ getauft hat.

Login

Login form protected by Login LockDown.


Lost your password?