News-Übersicht                                                                                                                      

Triebwerk bleibt. Zumindest für 2017

32 Mäzene für das Triebwerk

Bei der Mäzene-Gala im Jugend- und Kulturhaus Triebwerk wurden heuer so viele Mäzene-Katzen wie noch nie vergeben.  32 Stück waren es. Zum Vergleich: Im ersten Jahr (2007) waren es 4, letztes Jahr waren es 18. Die Unterstützungssumme durch Mäzene hat sich damit verdoppelt.

Triebwerkleiter Conrad Heßler: „Wir freuen uns besonders über all die neuen Mäzene wie Dieter Nemetz von Nemetz Guss oder Evris vom Restaurant OLYMP.“  Und auch die Gemeinde Bad Fischau Brunn sieht „das Triebwerk als wichtigen Treffpunkt auch  für die Jugend unserer Gemeinde“, darum hat Bürgermeister Reinhard Knobloch persönlich im Triebwerk eine Mäzene-Katze entgegengenommen. Dazu kommen vielen kleine Katzen, die mitunter von Bands und Mitarbeiter_innen des Triebwerks erworben wurden.

Die Gala stand ganz im Zeichen des heurigen 20-jährigen Jubiläums und toller Erfolge wie dem Schlachthof Open-Air oder dem Kulturpreis des Landes auf der einen Seite und der schwierigen finanziellen Sorge aufgrund der Budgetkürzungen der Stadt auf der anderen Seite, wie auch die scheidende Geschäftsführerin des Vereins Jugend- und Kultur Anna Lesnik betonte.

Die Unterstützung durch Mäzene, aber auch durch ehrenamtliche Mitarbeiter_innen und Künstler_innen (v.a. am Open Air) war heuer so groß, dass das Triebwerk vorerst offen halten kann. Personell muss trotz allem leider einmal mehr abgebaut werden. Das Jahr 2017 wird im Triebwerk vor allem genutzt werden um längerfristige finanzielle Lösungen für das Kulturhaus zu finden und den Ausbau des Triebwerks in Richtung Kulturvermittlung weiter voranzutreiben.

Triebwerk Mäzene 2016 by Billaudet

die Jugend.Kultur.Mäzene 2016 (© Marcel Billaudet)

Fotoalbum von der Gala

 

Die  Mäzene 2016:

Michael Rosecker

Thomas Schaden

Tanja Windbüchler

Michael Wilczek

Gernot Engel

Michael Bleyer

Marco Sodomka

Willi Kornfeld (Kronen Apotheke)

Wirtschaftskreis Wiener Neustadt

Eva Pavelka

Günter Michal (Michal Transporte)

Kurt Farasin

Ingrid Winkler, Bundesrätin

Petra Thomann

ASTPAI (Band)

SPÖ WN

Efris OLYMP

Adil Al-Sayegh

Michael Platzer (Notar)

Gabriele Bieber

Julia Schwarzer

Markus Dissauer

Dieter Nemetz (Nemetz Guss)

Gemeinde Bad Fischau Brunn

Raimund Vogt

Familie Burgstaller

Christian Wallner

Rote Gfraster

Theresa Schulz

Norbert Horvath

Laserschneider Metall & Technik

Ehrenmäzenekatze: Makava

Login

Login form protected by Login LockDown.


Lost your password?