News-Übersicht                                                                                                                      

Frag das Triebwerk!

Am alten Schlachthof finden junge Musiker_innen und Künstler_innen kostenlosten Rat und Unterstützung

 

Wie läuft der Hase in der (lokalen) Musik- und Kulturszene? Wie ist das mit Urheberrechten, mit Studioaufnahmen, dem Buchen einer Tour, wo kann ich was mit wem machen? Wer hilft? Das Triebwerk-Team stellt allen sein Netzwerk und die Erfahrung aus bald 20 Jahren zur Verfügung.

„Die jungen Musik- und Kulturschaffenden tragen einen bedeutenden Teil zum Wiener Neustädter Kulturleben bei. Wir leben in einer Stadt voll spannender und vielfältiger Musik und das unterstützen wir mit aller Kraft, nicht nur als Veranstalter sondern auch als Service-Stelle für junge Künstler_innen“, so Triebwerk-Leiter Conrad Heßler.

 Das Team hilft bei der Realisierung von Ideen und Projekten, stellt Raum, Kontakte und Erfahrung zur Verfügung. Harald Steiner, Verantwortlicher für das Booking im Triebwerk: „Die Bands wissen, dass das Triebwerk jungen Musikern eine Bühne bietet, um Erfahrungen zu sammeln. Doch da steckt noch viel mehr dahinter.“

Wer Infos braucht oder einfach mal über die Möglichkeiten in der hiesigen Szene plaudern will, meldet sich per Telefon, via Mail oder spricht das Triebwerk-Team bei einer Veranstaltung einfach an.

                                    frag das triebwerk

Sebastian Vogt ist Tontechniker, selbst Schlagzeuger und beantwortet Fragen zu Live-Sound und Studioaufnahmen oder sieht sich die Technik-Situation in eurem Proberaum an.

Conrad Heßler hat Rat in Sachen Medienarbeit (Bandfotos, Presseinfos, Web-Auftritt, Netzwerken).

Ruth Scheel hilft bei organisatorischen und rechtlichen Fragen weiter und

Harry Steiner ist Experte in Sachen Booking, Veranstalten und Label-Arbeit.

 Das Triebwerk Team vernetzt junge Kulturschaffende und steht mit seinem Know-How gratis zur Verfügung.

 

Telefon: 02622 27776

E-Mail: info@triebwerk.co.at

 

Login

Login form protected by Login LockDown.


Lost your password?