News-Übersicht                                                                                                                      

Her mit den Rädern! Fahrradbazar ist wieder am 11.4.

Die Radlobby Wiener Neustadt, die Radkampagne „wn.radelt“ und das Jugend- und Kulturhaus Triebwerk präsentieren:

Der 5. Wiener Neustädter Fahrradbazar

Frühlingszeit ist Fahrradzeit! Am Samstag, den 11. April werden wieder gebrauchte Fahrräder verkauft und gekauft. Diesmal in der Fuzo Neunkirchnerstraße!

Vom Lauf- bis zum Lastenrad: wer seinen alten, funktionstüchtigen Drahtesel loswerden will, der bringt ihn zum Fahrradbazar. Und wer ein Rad braucht, der holt sich dort kostengünstig eines. Das ist das einfache Prinzip des Wiener Neustädter Fahrradbazars, der seit 2012 pünktlich zum Frühlingsbeginn Bewegung in die Stadt bringt.

Letztes Jahr wurden rund 200 Fahrräder abgegeben. Gefragt waren wieder besonders Kinderfahrräder.

Und so funktioniert es: Am Samstag, den 11. April kann man zwischen 8.00 und 10.00 Uhr sein altes Fahrrad zum Bazar bringen, einen Preis ausmachen und die VerkäuferInnen kümmern sich um den Rest. Der Verkauf läuft von 9.00 bis 13.00 Uhr. Abgerechnet wird ab 11 Uhr. Von großen und kleinen Fahrrädern – vom Rennrad bis zum BMX: alles wird gebraucht. Die Drahtesel können kleinere Mängel aufweisen, müssen aber fahrtüchtig sein.

Der Fahrradbazar ist eine gemeinsame Aktion der Radlobby Wiener Neustadt und des Jugend- und Kulturhauses Triebwerk, in Kooperation mit der Radkampagne „wn.radelt“. 15% der Verkaufserlöse gehen als Spende für Jugendkulturarbeit ans Triebwerk.

 

Facts:   5. Wiener Neustädter Fahrradbazar
Samstag, 11. April, 8.00-13.00 Uhr
NEUER STANDORT! Fuzo Neunkirchnerstraße

8.00-10.00 Uhr: Annahme. Die Fahrräder können kleine Mängel aufweisen, müssen aber nutzbar sein. Der Verkaufspreis kann von Ihnen festgesetzt werden, den Verkauf übernimmt der Fahrradbazar.
9.00-13.00 Uhr: Besichtigung, Testmöglichkeit der Fahrräder und Verkauf von Rädern und Zubehör.
11.00-13.00 Uhr: Auszahlung des Verkaufspreises (abzgl. 15%)

 

Zeitgleich finden übrigens der Weltladentag und ein Spielzeugflohmarkt statt!

Weltladentag und Radbazar und Spielzeugflohmarkt Ankündigung

Foto: Magistrat WN

 

Login

Login form protected by Login LockDown.


Lost your password?