News-Übersicht                                                                                                                      

NEUSTADTPUNK IST 15

Das Wiener Neustädter Bandkollektiv feiert sich mit einem 2-tägigen Geburtstagsfest von 23. bis 24. Oktober im Triebwerk.

Vor fünfzehn Jahren haben kreative Geister in Wiener Neustadt mit dem Punk-Fanzine „Der Transvestit“ und kurze Zeit später mit der Gründung der Plattform „Neustadtpunk“ ein Podium für heimische Punk-Bands geschaffen, das mittlerweile szeneintern weit über die Staatsgrenzen hinaus aktiv ist.

Zum zehnten Geburtstag gab es eine Party-Tour durch ganz Österreich doch was erwartet uns heuer? Ein kleines 2 Tages Festival im Jugend- und Kulturhaus Triebwerk. Mit dabei alles was das Herz begehrt 8 Bands, vegane Spezialitäten von Strudelpeter Catering, Musik aus der Dose und die wohl längste Merchmeile auf Erden.

Neustadtpunkparty 2015

Gefeiert wird mit ASTPAI, die Ihre letzte Show vor der USA/Mexiko Tour im Triebwerk spielen. Auch die Familie Ruppert, die bekanntlich älter als Neustadtpunk ist, steht auf der Bühne. 7yearsbadluck kommt mir neuer Platte „Bridges“. Die Dee Cracks werden extra aus Wien eingeflogen. Und Leberzerroze spielen ihre allererste Show im Triebwerk. Goddamnit covern Alkaline Trio Nummern covern und zu guter Letzt wird es auch mit Sommerregen und Karaoke Death Machine 2 Bands geben, die sich extra für die 15 Jahrs Feier aus den Ruhestand wieder zurück auf die Bühne wagen. Karaoke Death Machine war zuletzt 2013 am Schmu und Sommerregen 2011 bei Ihrer Abschiedsshow im Triebwerk zu sehen.

 

   
Sommerregen

Sommerregen

Astpai

Karaoke Death Machine

NEUSTADTPUNKPARTY 2015

Bands: Astpai, Familie Ruppert, Karaoke Death Machine, Leberzerroze, Sommerregen, 7yearsbadluck, Versus You, Goddamnit

 

Freitag, 23.10.2015 & Samstag, 24.10.2015

Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19 Uhr

Tageskarte je € 10,- an der AK

Der 2-Tagespass um 15,- € ist nur im VVK hier erhältlich: https://ntry.at/neustadtpunkparty2015

 

Jugend- und Kulturhaus Triebwerk, Neunkirchnerstrasse 65b, 2700 Wiener Neustadt

www.triebwerk.co.at

Login

Lost your password?