Im Zweifelsfall anhören - Matura und jetzt?

Worum geht's diesmal?

Matura – und jetzt? Die Möglichkeiten nach der Schule sind überfordernd. Uni oder Lehre? Ausland oder Arbeiten? Panikattake oder Angstzustand? Ok, leicht übertrieben. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wer hat denn nicht Fragezeichen in den Augen, wenn die Tante Anni  fragt „Und was hast du so nach der Schule vor?“ Und nicht nur, dass man Angst davor hat eine Entscheidung für’s Leben zu treffen. Nein - in der Schule wird man (meistens) nicht auf die reale Welt vorbereitet. Steuern und Versicherungen - Was ist das? Verträge unterzeichnen und Erlagschein ausfüllen? „Mama, kommst du mal?“
Na, Gott sei Dank geht’s anderen auch so.

Die Gäste?
Joanna Reinhalter ist 21, beim Akademiepark aufgewachsen und hat eine Lehre gemacht. Vicky Wostratovsky ist 24, nennt das Musikantenviertel ihr Zuhause und hat an der Uni studiert. Ob die beiden zufrieden mit ihrem Lebensweg sind, haben sie Triebwerk-Mitarbeiterin Marie erzählt.
Im Zweifelsfall anhören.

Hier könnt ihr direkt reinhören:

Folge 2 von "Im Zweifelsfall anhören" könnt ihr auf allen gängigen Podcast-Plattformen hören.

https://imzweifelsfallanhoeren.podigee.io/3-matura-undjetzt

homeenvelopemenu-circle