Löwenherz-Slam - neue Poetry Slam Reihe im Triebwerk

Poetry Slams sind voll im Trend. Und das nicht erst seit kurzem. Das weiß auch Gabriel Seewald. Der 22-Jährige „Poetry Slammer“ ist seit seiner Teenie-Zeit mitten in der Szene und moderiert ab Mai eine neue Poetry Slam Reihe im Triebwerk.

Was ist überhaupt ein Poetry Slam? Konkret handelt es sich dabei um einen Dichter-Wettstreit, wobei Poet*innen selbstgeschriebene Gedichte vortragen und gegeneinander antreten. Die Jury bildet das Publikum, das zum Schluss den*die Sieger*in bestimmt. Am 28. Mai findet der erste Löwenherz-Slam im Jugend- und Kulturhaus Triebwerk statt.

„Ich selbst habe über meine Deutsch-Lehrerin in der Schule zum Poetry Slam gefunden. Mit dem U20 Löwenherz-Slam möchten wir Jugendlichen auch einen Zugang zu dieser besonderen Schreibkunst geben. Ob Anfänger*innen oder Fortgeschrittene - Dichter*innen/Slammer*innen sind dabei herzlich willkommen und können erste Erfahrungen im Poetry Slam sammeln“, so Gabriel.

Facts:
Wann: 28.5. 18:00 Uhr
Eintritt: Freie Spende
Die Anmeldung für die erste Show im Mai erfolgt per Mail an loewenherzpoetryslam@gmail.com.

Weitere Infos: https://triebwerk.co.at/events/loewenherz-slam-der-poetry-slam-im-triebwerk/

Löwenherz Slam Gründer Gabriel Seewald
homeenvelopemenu-circle