Die Gewinner*innen der Triebwerk Kreativ-Challenge 2023

Dürfen wir vorstellen: die lokalen Newcomer-Künstler*innen! Mit großer Freude gratuliert das Jugend- und Kulturhaus Triebwerk den diesjährigen Gewinner*innen der Kreativ-Challenge 2023!


In den vergangenen Wochen konnten junge kreative Köpfe aus Wiener Neustadt und Umgebung Kunstwerke in den Kategorien Musik, Video, Foto, Gedichte & Kurzgeschichten und Bilder & Skulpturen zum Thema „Toxic“ einsenden.

Unter zahlreichen Einsendungen überzeugten die Jury:


Clemens Wagner mit seiner Band RAY.S in der Kategorie „Musik“,
Hannah Romano mit ihrer Fotoserie „Toxicity“,
Vivienne Christl mit einem „Tiktok-Video“ der anderen Art,
Katja Heiger mit ihrem „Poetry Slam Text“ und
Sofie Karner in der Kategorie „Bilder & Skulpturen“.

Am 3. Mai fand im Triebwerk die offizielle Preisverleihung inklusive Vernissage statt, bei der die ausgestellten Werke zu bewundern waren. Wir bedanken uns bei Klangfarbe, der Buchhandlung Thiel und dem Künstlerbedarf La Pelote für ihr Sponsoring der tollen Gewinne!

Foto (Credits: Triebwerk):
Gewinner*innen der Triebwerk Kreativ Challenge 2023 (v.l.n.r.) Sofie Karner (18 / Bilder & Skulpturen), Stefan Christl, der den Preis für Tochter Vivienne (Video) abholte,
Hannah Romano (25 / Foto)  und Celiné, die den Preis für die ihre Freundin Katja Heiger (Gewinnerin in der Kategorie „Text“) entgegennahm.

homeenvelopemenu-circle