News-Übersicht                                                                                                                      

31 Mäzene für das Triebwerk

Bei der heurigen Überreichung der Triebwerk Kultur-Mäzene-Katzen konnte sich der Verein Jugend & Kultur wieder über breite Unterstützung freuen.

Der Rekord von letztem Jahr wurde nur knapp verfehlt. Aber das Budgetloch, das durch gekürzte Förderungen entstanden ist, konnte das Triebwerk-Team damit für heuer schließen. Denn obwohl schon das Sommerprogramm nur mit privater Hilfe durch eine Crowdfunding ermöglicht wurde, zeigten sich viele auch bei der Mäzene-Aktion großzügig und erstanden eine der Katzen. „Außerdem haben wir dieses Jahr viele neue Partner für unseren Kulturbetrieb gewinnen können“, resümiert Bereichsleiter Conrad Heßler das Jahr 2017. „Dadurch gibt es jeden Montag die Impro-Gruppe, am Dienstag hatten wir den Raum für Kunst, der Rumtrieb Jugendclub hat am Donnerstag bei uns geöffnet, mit dem Kreisel machen wir Kulturvermittlungsprogramm für die ganz jungen und seit Oktober gibt es auch die Mediengruppe 65b.“  Wichtige Projekte, die auch 2018 Zeit und Raum am alten Schlachthof haben sollen. „Wir planen außerdem auch wieder den Underage-Club zurück ins Programm zu holen und auch neue Formate wie den Tagebuch-Slam im Februar“, so Heßler über die Pläne für das neue Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mäzene 2017 sind:

Ingrid Winkler
Willi Kornfeld
Günter Michal (Michal Transporte)
Mag. Gernot Engel
Dr. Raimund Vogt
Michael Wilczek
Mag. Dr. Michael Rosecker
KR Thomas Schaden (TS Handelsagentur & Werbegeschenke)
Junge Generation SPÖ
Gemeinde Bad Fischau Brunn (Bgm. Reinhard Knobloch)
Dieter Nemetz
Michael Platzer
Markus Dissauer
Kurt Farasin
SPÖ Club WN iV Marie Grüner
Familie Burgstaller
Evris OLYMP
Dr. Theresa Schulz
Ing. Christian Wallner
Wirtschaftskreis Wiener Neustadt
Mag. Petra Thomann
Wiener Neustädter Sparkasse / Toni Urban
Dr. Adil Al-Sayegh
Martina Schmid
Makava  (Dipl. Ing. Klaus Krivacek)
Elke Szalai und Karl Watz
Stephen Rabenlehner
Armin Fischer & Erich Leutgeb

Laserschneider Fa. Metall & Technik (machen die Katzen)
Ehrenmäzenemieze: Christan Ganster von itim.at (IT-Support)
Katzendesignerin: Hannah Scheel

Login

Lost your password?