davor                                                    Event Übersicht                                                    danach

Sa, 18. 04. 2015 - Hacklerberry Pi & Die Faulen Kompromisse // Diedenbaum & Plastik // Home Made

Hacklerberry Pi & Die Faulen Kompromisse
aus Wien kombiniert seine Kindheitshelden Huckleberry Finn und Chuck Berry und versammelt seine fünfköpfige Band "Die Faulen Kompromisse" um sich. Deutsche Texte und amerikanische Musik haben selten so schön harmoniert. Zum Rhythm & Blues kommen Elemente des Pop und Rock 'n' Roll dazu. Auch die Nähe zum Rap ist zu hören – schon alleine, was den Flow anbelangt. 2012/13 liefen die beiden Singles "Alter Brauner Schuh" und "Paperthin Hotel" oft auf FM4. Seit etwa einem Jahr ist das Debütalbum draußen. Es nennt sich "Ein Lieferwagen voller Mausefallen" und verrät den Witz, der hinter der Musik steckt. Zur Zeit tourt die Band durch Österreich & Deutschland und bastelt an ihrem zweiten Langspieler.

 

 


DIEDENBAUM & PLASTIK
yitzhak diedenbaum und niki plastik - oder kurzgesagt diedenbaum & plastik - hatten da so eine idee. die beiden teilten sich bereits jahrelang in der elektro|rock-band JM KANES den tourbus, und waren in dieser konstellation bereits von wien bis chicago und london bis amsterdam und hamburg bis münchen auf tour. dennoch gab es, wie das so oft mit solchen bands ist, einige songs, die partout nicht in das schema einer elektro-band passen wollten. so wurde anfang 2014 mit nun aufgerüsteter band mit viel liebe zum detail ihre erste 'solo-platte' fertig. mit voller kehle und ganz viel spass im herzen.

 

 


Home Made
ist eine Wiener Neustädter Gruppe die seit Jahren Musik miteinander macht! Im Vordergrund stehen gefühlvolle Rhythmen welche sich aus drei Instrumenten ergeben! Ihre Einflüsse beziehen sich aus verschieden Musikrichtungen wie dem Blues,Funk,Rock und dem Jazz, die sich aber oft, eher zu Poplastigen akustik Melodien vereinen. Entstanden ist die Band 2013.
Nach der Auflösung der Band Freaky Running, wollten Dominik,Thomas und Ronald weiterhin ihrer Leidenschaft nachgehen und mit anderen Leuten teilen ! Die jungen Musiker nahmen 2014 auch ihre erste Demo EP auf und können sich nun wieder auf ihre ersten Live Auftritt freuen!
https://soundcloud.com/ronald-worgatsch/home-made-off-beats-mix

Beginn: 20:00 Eintritt: 7,00 / Mitglied 5,50
Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1613329255567517/

Login

Lost your password?