davor                                                    Event Übersicht                                                    danach

Fr, 19. 06. 2015 - So klingt mein Viertel – Dem Sound meiner Lebenswelt auf der Spur

Präsentation Video "So klingt mein Viertel"
Anschließend Konzert Livemodul

Livemodul verspricht eine Live Electronics Improvisation Performance par excellence. Geschickt kombiniert das Modul in frei improvisiertem Zusammenspiel von Computer und Musiker chillige elektronische Musik mit jazzigem Groove Lounge und einem Schuss guten alten Retro-Disco-Funk. Der Großteil der verwendeten elektronischen Klänge wurde dabei mittels Sampler aus Alltagsgeräuschen generiert, die - ausgehend von der Frage, wie der Lebensraum von jungen Menschen im Industrieviertel eigentlich klingt - im Rahmen des Kulturprojektes „So klingt mein Viertel“ von Jugendlichen aus Mödling und Wiener Neustadt aufgenommen wurden. Ein Ohrenschmaus für den geneigten Zuhörer und gleichzeitig auch wunderbar abtanzbar.

Matthias Lackenberger (Electronics), Christoph Richter (Synths), Martin Scheer (Drums) und Lorenz Raab (Trumpet).

Beginn: 20:00 Eintritt: frei

Login

Lost your password?