davor                                                    Event Übersicht                                                    danach

Do, 06. 05. 2021 - TINY TRIEBWERK TALKS mit The Rumperts

Szene-Talk mit Tallian: die „Tiny Triebwerk Talks“
Auch im Mai wird es jeden Donnerstag um 12 Uhr einen Talk auf dem Instagram-Account des Triebwerks geben. Gastgeber ist wie bei Staffel 1  der junge Künstler Stefan Tallian, der als Musiker (Binsenweisheit / Clutch At Straws) und auch als bildender Künstler in den letzten Jahren aufgefallen ist. Mittlerweile ist es nichtmal mehr möglich unerkannt getestet zu werden: „Als Ich nach Folge 4 einen Covid Test gemacht habe hat mich eine nette Mitarbeiterin des Roten Kreuzes gefragt ob icg der Stefan Tallian von den TINY TRIEBWERK TALKS bin.“ 
Bei dem Talk-Experiment plaudert Stefan  diese Woche mit der Wiener Punkrockband The Rumperts.

The Rumperts sind eine 2019 gegründete Punkrock Band aus Wien, die sich aber schon ihr ganzes Leben lang kennt, da sie verwandt sind. Eine richtige Austrian BasementFamily.

Ursprünglich bestand die Band aus den zwei Schwestern Birdy (Schlagzeug) & Ricky (Bass) und ihrer besten Freundin Jacky (Gitarre).

Auf einer gemeinsamen Reise nach Dublin trafen ihren alten Freund Patage wieder mit seiner Reibeisen Stimme. Sie prägten den Begriff “Malefronted Girlband”, welcher auf Ungerechtigkeit und auf falsche Gender Stereotypen hinweisen soll. 

Inspiriert von Bands wie Jawbreaker, Off With Their Heads und Banner Pilot, setzten sich die vier MusikerInnen in Wien zusammen und begannen an ihren ersten Songs zu schreiben. 

In der Zwischenzeit standen sie mit den U.K. Subs auf der Bühne und spielten auch bei Veranstaltungen wie „Undoing Gender - Smash Stereotypes“ mit Rentokill. 

Am 13  August 2021 erscheint ihr Debut Album “Escapism” beim Linzer Label “SBÄM Records”. Aufgenommen wurde es bei MelonFM im Wiener WUK.

Die Songs sind kreativ, chaotisch, provozierend und melancholisch zugleich. Das spiegelt sich auch in ihren ausgefallen Musikvideos wieder, die sie mit der Wiener Filmfirma “Shut “ produzieren. 

Live sind die Rumperts sind wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt. Aber langweilig, war es noch nie. 

 

(instagram/triebwerk2700)

Beginn: 12:00 Eintritt: frei

Login

Lost your password?