davor                                                    Event Übersicht                                                    danach

Mi, 09. 12. 2015 - Triebwerk Acoustic Night² – live: Migre Le Tigre (ch), Clipwing (cnd), Micky Dey (uk), Jack Holmes (uk)

MIGRE LE TIGRE - ACOUSTIC RIOT! - CH
Migre Le Tigre und nennt seine Musik selbst Acoustic-Riot. Das sagt wohl schon alles, denn die Songs sind Punkrock-Hymnen und wirklich nichts Anderes. Migre Le Tigre spielt E-Gitarre auf einer Akustik-Klampfe: viele schnelle Melodien und facettenreiche Akkordfolgen, die ständig durch Melodien unterbrochen werden. Ach ja, und nebenher singt der Schweizer natürlich auch noch, und zwar richtig gut. Stellt euch vor Chris Cresswell von den Flatliners spielt Far From Finished Songs, nur ohne Schlagzeug, Bass und Strom für die E-Gitarre.

 

CLIPWING- ACOUSTIC PUNK - WINNIPEG, CANADA
aus Winnipeg/Kanada waren bereits letztes Jahr zu Gast bei uns. Doch diesmal ist alles anders. Die Songs die letztes Jahr noch mit voller Band gespielt wurden, werden diesmal vom Sänger der Band Martin Lafreniere zum besten gegeben. Sein rauher Gesang versetzter melodischer Punkrock würde gut auf No Idea Records passen und auch neben OFF WITH THEIR HEADS nicht blass wirken.

 

JACK HOLMES - ACOUSTIC PUNK - BRISTOL, UK

ist verliebt. Das Objekt seiner Begierde, seine Gitarre. Die beiden werden gute Freunde, auch wenn Jacks unerfüllte Sehnsucht dadurch nur noch leidenschaftlicher und verzweifelter wird. Immer wieder kommt er seiner Gitarre nahe und schreibt nummern.

 

MICKY DEY - ACOUSTIC FOLK - BRADFORD, UK

Melodischer Folk-Rock aus England, gefüllt von Geschichten über Freundschaft, Exzess, Verlust, Wachstum und das Leben in London weitab seiner Heimat im Norden Englands. Für Freunde von Laura Stevenson.

Beginn: 20:00 Eintritt: 7,00
Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/691045970997000/

Login

Lost your password?