davor                                                    Event Übersicht                                                    danach

Sa, 01. 10. 2016 - Wolves & Wolves & Wolves & Wolves (us) | Deadends (Graz) | Mindblind (Bad Sauerbrunn)

Wolves & Wolves & Wolves & Wolves (Post Punk | Winston Salem, North Carolina)

Wolves & Wolves & Wolves & Wolves sind eine Indie-Punk-Rock Band aus Winston Salem, North Carolina, die das wilde Herz und die Seele des Punk Rock mit der ungestümen Intensität von Rock’n’Roll verbinden. Das stellten sie bereits eindrucksvoll mit ihrem Debut „Subtle Serpents“ unter Beweis, dessen Aufnahmen durch diverse Besetzungswechsel und stetiges Touren über drei Jahre verschlungen haben. Nun scheint das Lineup perfekt - das zweite Album „The Cross And The Switchblade“ ist im Kasten und wartet hierzulande auf die Veröffentlichung über Gunner Records im Herbst. Wer die vier Wölfe mit den treibenden Gitarren, den druckvollen Drums und der Reibeisenstimme live sehen möchte, bekommt auf der anstehenden Europatour ausgiebig Gelegenheit dazu.

Deadends (Punk Rock | Graz)

Deadends ist eine Punk-Rock Band aus Graz und wurde von (Ex-)Mitgliedern aus Bands wie ASTPAI, Ants! und TNKH und mit der Intention gegründet, etwas neues, schnelles und melodisches zu schaffen. Der ersten self-titled EP folgte kurz darauf eine zweite unter dem Titel „choices“ und wurde auf Bühnen im In- und Ausland präsentiert, wobei ein Auftritt am mittlerweile legendären „Punk Rock Holiday“ in Slowenien 2015 den vorläufigen Höhepunkt darstellt. Zurzeit arbeiten die Deadends gerade an ihrem ersten full-length Album, welches den Titel „the essence of every second“ tragen wird. Dabei wird wieder auf gewohnt melodischen, poppigen, aber selten kitschigen Punk-Rock mit leidenschaftlichen Texten gesetzt.

 

Mindblind (Punk Rock | Bad Sauerbrunn)

Nachdem sich Mindblind Anfang 2014 mit der ersten EP „Party With The Weirdos“ in der lokalen Szene behaupten konnte, folgt mit dem Debüt-Album „Barely Illegal“ wohl der unausweichliche internationale Durchbruch. Das Album überzeugt mit abwechslungsreicher, druckvoller und ehrlicher Musik, die keine Kompromisse eingeht und dabei trotzdem frisch und modern klingt.

Beginn: 20:00 Eintritt: 7,00 / Mitglied 5,00
Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/867616796700211/

Login

Lost your password?