Triebwerk Jazz-Club - live: FLUGMANGO

Saturday, 08. October  20:00
AK: € 10,-
Facebook: Event-Link

Jazz im Triebwerk? Das gab es noch nie.

Das Jugend- und Kulturhaus Triebwerk steht bekanntlich für viele Genres – Punk, Rock, HipHop, Indie und vieles mehr. Ab 6. August 2022 wird auch dem Jazz eine Bühne gegeben. Mit drei Konzerten hält dieses Genre bei muckeliger Jazz-Club-Atmosphäre Einzug am Alten Schlachthof. Auf der Bühne: junge Talente aus Wiener Neustadt.

Angeregt wurde die neue Event-Reihe vom Unternehmensberater Andreas Fleschurz, der selbst als junger Musiker erste Erfahrungen auf der Triebwerk-Bühne gesammelt hat. Heute unterstützt er das Kulturhaus und sponsert den neuen Jazz-Club: „Mir sind ein breites kulturelles Angebot und frische Impulse für die junge Szene wichtig, darum freue ich mich sehr, den Triebwerk Jazz-Club unterstützen zu können.“

Das Triebwerk bei seiner Arbeit für die junge Szene unterstützen kann übrigens jede*r! Mäzene, Sponsoren, kleine und großen Spenden halten den Betrieb am alten Schlachthof am Laufen. Auch eine Mitgliedschaft im Verein hilft – alle Infos dazu online: https://triebwerk.co.at/support/

-        Samstag, 8. Oktober 2022 – FLUGMANGO

Zwischen Rock, Oldies und Jazz bewegt sich die Band „Flugmango“ der vier BORG Schüler*innen des Musikschwerpunkts Wiener Neustadt.
Die junge Band hat Evergreens im Programm die deutlich älter sind als die Bandmitglieder und lässt sich von Jazz, R&B und Funk inspirieren.

homeenvelopemenu-circle