Workshop: "Grundlagen des Journalismus"

Saturday, 11. March  10:00
Kostenlos
Facebook: Event-Link

Medien selber machen und in den Journalismus reinschnuppern: die KLETTE lädt zum kostenlosen Einstiegs-Workshop am 11. März

Jung-Journalist*innen gesucht!

Einen Artikel, eine Story, eine Reportage mal selber machen und Redaktionsluft schnuppern? Das geht bei der KLETTE. Das Wiener Neustädter Jugendmagazin lädt wieder zum Mitmachen ein und startet mit einem kostenlosen Workshop für Einsteiger*innen im Triebwerk!

5 Jahren gibt es jetzt die KLETTE schon. Das Jubiläum des Wiener Neustädter Jugendmagazins wird in diesem Jahr mit einem Gratis-Workshop für Einsteiger*innen zelebriert. Am 11. März können 15 bis 25-jährige die Grundlagen des Journalismus beim kostenlosen Klette-Workshop erfahren.

Foto (honorarfrei / Mehmet Özdemir): Workshop-Leiterin Stefanie Marek hat selbst ihre Journalismus-Karriere bei der KLETTE gestartet und war dort zuletzt Chefredakteurin, hat in der Zeit auch Preise, Auszeichnungen und Praktika – u.a. bei ORF und NÖN – eingeheimst. Sie hat die Investigativ-Plattform „Inspektorin Grün“ mitbegründet und ist Redakteurin bei zackzack.at

Geleitet wird der eintägige Workshop von Journalistin und Ex-Chefredakteurin Stefanie Marek. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Anmeldung unter redaktion@dieklette.at oder telefonisch an 0660 4900004.

 

FACTS:
Workshop: „Grundlagen des Journalismus“ für Einsteiger*inne von 15 bis 25
Samstag, 11. März 2023
10:00 bis 17:00 Uhr
im Jugend- und Kulturhaus TRIEBWERK (Neunkirchnerstraße 65b, 2700 Wiener Neustadt)
Anmeldung und Rückfragen: redaktion@dieklette.at oder unter 06604900004

 

 

homeenvelopemenu-circle