booking

Die Triebwerk-Bühne gehört euch!

Bookinganfragen schickt ihr am besten direkt an unseren Booker Harry. Per Mail oder du rufst einfach an.
-> booking@triebwerk.co.at oder 0699-121 630 77

In den meisten Fällen sind wir auf sechs Monate ausgebucht. Um einen Auftritt zu bekommen, solltest du also ein bisschen vorausplanen. Außerdem bekommen wir, wie jede andere Location, mehr Anfragen als wir Shows veranstalten können. Im Schnitt müssen wir leider acht von zehn Bands absagen.

mitmachen

Wir sind ständig auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfer*innen, die das Triebwerk unterstützen! Das macht Spaß, man lernt was dabei und trifft viele andere motivierte Menschen. Wir brauchen vorallem bei Veranstaltungen Unterstützung:
– Catering (Kochen für Bands und Crew)
– Eintritt (Du machst die Eintrittskassa und stempelst Menschen ab)
– Flyerverteiler (Du verteilst Flyer)
– Bardienst (Du verkaufst Getränke an der Bar und machst die Abrechnung)
– Licht (Du machst den Acts auf der Bühne Licht)
– DJ (Du …ach du kannst es dir wahrscheinlich ausmalen)
– Tontechnik (Ja und das machen gelernte Techniker_innen, die bei uns gerne Erfahrung sammeln wollen)

Fragen? Interesse?
Ruf den Harry an: 0699-121 630 77 !
Oder schick ein Mail an: harry@triebwerk.co.at und er ruft dich an

frag das triebwerk

Wir unterstützen junge Kulturschaffende kostenlos

Du
… interessierst dich für Veranstaltungsplanung?
… möchtest über deine Rechte im Musikbusiness informiert werden?
… wolltest schon immer wissen, auf welche „dos“ und „don’ts“ im Kultur- und Musikbereich
zu achten sind?
… wünschst dir Vernetzungsmöglichkeiten mit Musik- und Kulturexpert*innen aus
unterschiedlichen Bereichen?

Dann frag das Triebwerk!
Wir stehen Dir gern zu Verfügung, wenn es um Fragen zu Eventplanung und -durchführung, Urheberrecht, Veröffentlichung und Vertrieb von Kulturgütern geht.

Sammle deine Fragen und melde Dich einfach bei info@triebwerk.co.at
und wir machen uns einen Termin aus!

triebwerk zu verschenken

Selber im Triebwerk veranstalten!

Ja, richtig gelesen. Ja, richtig gelesen. Wir verschenken das Triebwerk an junge Künstler*innen!

Für ein Konzert deiner Band oder eine andere Veranstaltung. Dieses „Triebwerk-Paket“ hat dazu noch alles, was man für eine lässige Veranstaltung braucht: Technik, Bar, Plakate, Plakate und natürlich das notwendige Know-how.

Ob mit Freunden, Deinen Vereinskolleg*innen, Mitschüler*innen oder wem auch immer. Einzige Voraussetzung: Es soll eine Veranstaltung von jungen Menschen für junge Menschen sein. Außerdem muss es ein öffentliches Event sein.

Der Rest ist reine Geschmacksfrage: Du kannst eine Motto-Party oder eine Lesung machen, eine Tanz-Show oder Deine Musik auflegen. Du trittst mit Deiner Band auf, zeigst Deinen Film oder machst eine Diskussion zum Thema Prokrastination. Wir machen das einfach mit Euch. 

Schickt uns Eure Veranstaltungs-Ideen! Einfach ganz unverbindlich per Mail an info@triebwerk.co.at oder Ihr kommt persönlich bei uns am alten Schlachthof vorbei. Bei Fragen: einfach mailen oder anrufen: 02622/27776

triebwerk mieten

Geburtstagsfeier, Probe, Workshop, Gartenfest - das Triebwerk kann man auch privat mieten!

Wir verfügen: über einen Veranstaltungsraum für bis zu 99 Personen, eine Küche und einen Backstage.
Ausstattung: Ton- und Lichtanlage, Bühne, Bar, Beamer, Leinwand, Flipchart, Sessel und Tische.
Außerdem: Garten, Parkplatz und gute Erreichbarkeit mit Fahrrad, Bahn und Auto.

Anfragen an info@triebwerk.co.at oder 02622/27776
homeenvelopemenu-circle