news

Dein kostenloser Project-Space in Wiener Neustadt

Einen eigenen Podcast produzieren? Eine Foto-Session machen? Ein Musik-Video in Eigen-Regie drehen? Dafür könnt ihr jetzt das Triebwerk Medienlabor nutzen. Und zwar kostenlos für alle zwischen 15 und 25.

Meldet euch einfach bei Marie vom Triebwerk und macht euch einen Termin aus:
Ruf- oder schreib uns an: 0699 11180660 oder per Mail an medienlabor@triebwerk.co.at
Oder du benutzt das Kontaktformular hier auf der Seite weiter unten.

Hier noch Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Was genau ist denn das Medienlabor?
Das Medienlabor ist ein kostenfreies Multifunktionsstudio, in dem du nach Lust und Laune Videos, Podcasts und Fotos machen kannst. Es stehen Equipment, wie Kameras, Mikrofone, Adobe-Programme, Greenscreen, etc. zur freien Verfügung. Medienlabor-Mitarbeiter*innen helfen dir bei der Umsetzung.

Gibt es Voraussetzungen?
Nein – Du musst weder Know-How noch Equipment mitbringen. Unser Team unterstützt dich bei der Umsetzung von Projekten und bei Equipmentfragen.

Wie kann ich einen Termin buchen?
Schreib‘ uns eine Mail an medienlabor@triebwerk.co.at mit deinem Wunschtermin und wir melden uns bei dir. Oder ruf‘ oder schreib‘ uns direkt an unter 0699 11180660. Oder du nutzt das Kontaktformular auf dieser Seite weiter unten.

Du möchtest fotografieren?
Dafür stehen dir eine Sony Alpha 7 |||, verschiedene Objektive, Fotohintergründe, ein Studioblitz, mehrere Stative und Bildbearbeitungsprogramme (Photoshop, Lightroom) zur Verfügung.

Du hast Lust etwas zu filmen?
Ein Panasonic HC-X2000W Profi Camcorder, Mikrofone, ein Greenscreen und ein Videoschnittprogramm (Premiere) warten darauf von dir benützt zu werden.

Du willst einen Podcast aufnehmen?
Ideal geeignet sind dafür unsere Superlux Kopfhörer, ein Focusrite Interface, Rode Komplettmikrofone und die Audiobearbeitungs-Software Adobe Audition.

homeenvelopemenu-circle