Kostenloser Workshop im Triebwerk

Medien selber machen und in den Journalismus reinschnuppern: die KLETTE lädt zum kostenlosen Einstiegs-Workshop am 16. März


Jung-Journalist*innen gesucht!

Einen Artikel, eine Story, eine Reportage und Fotos mal selber machen und Redaktionsluft schnuppern? Das geht bei der KLETTE. Das Wiener Neustädter Jugendmagazin lädt wieder zum Mitmachen ein und startet mit einem kostenlosen Workshop für Einsteiger*innen im Triebwerk!

„Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Redaktion. Der perfekte Einstieg ist dafür unser Workshop!“ weiß KLETTE Chefredakteurin Lara Karner.  Am Samstag, den 16. März können 15 bis 25-jährige die Grundlagen des Journalismus beim kostenlosen Klette-Workshop ausprobieren.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Anmeldung unter redaktion@dieklette.at oder telefonisch an 0660 4900004.

Geleitet wird der eintägige Workshop von Conrad Heßler. Von der Schülerzeitung bis zu Radio FM4, von WNTV bis Servus TV hat er schon viele Medienprojekt mitgestaltet und moderiert. Heute leitet er das Jugend- und Kulturhaus Triebwerk samt Medienlabor und ist nebenbei Obmann des Vereins „mediengruppe 65b“, für den er die KLETTE als Projektleiter managt.

FACTS:
Workshop: „Grundlagen des Journalismus“ für Einsteiger*innen von 15 bis 25
Samstag, 16. März 2024
10:00 bis 19:00 Uhr
im Jugend- und Kulturhaus TRIEBWERK (Neunkirchnerstraße 65b, 2700 Wiener Neustadt)
Anmeldung und Rückfragen: redaktion@dieklette.at oder unter 06604900004

Foto (honorarfrei / Steiner): Workshop-Leiter Conrad Heßler
homeenvelopemenu-circle